Abo | 08.12.2022

Aachen Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Einkaufen  |  Jobs  |  Interviews  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Obst-Gemüse-Abo  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Tafelspitz Rotbarschfilet

Restaurant "Alte Ziegelei" @ Best Western Hotel (Ziegetsdorf)

Dass man in einem Hotel-Restaurant auch mal ganz leger zum Mittagessen gehen kann ist eine Idee auf die ich nicht von alleine gekommen wäre, Danke dafür Petra! Doch im 'Alte Ziegelei' genannten Hotel-Restaurant gibt es ein 'Business Lunch'. Das günstigste Gericht an dem Tag für 5,90 Euro: Tiroler Speckknödel auf Kraut mit geschmorten Zwiebeln. Ein satt-machen-Gericht zu einem durchaus wettbewerbsfähigen Mittagessen-Preis wenn man sich die örtlichen Angebote so ansieht.

Viel Platz und Ruhe

Das Restaurant war nahezu leer um zwölf Uhr mittags. Und da es zusätzlich auch noch viele Tische hat und richtig geräumig ist findet man ganz leicht einen Tisch an dem man ungestört ist. Insofern ideal wenn man tatsächlich etwas Geschäftliches zu besprechen hat: mehr Ruhe geht kaum. Das Personal war dementsprechend entspannt und zügig zur Stelle. Man merkt aber in einem Hotel doch noch einmal den Tick mehr Freundlichkeit und Professionalität was die Servicekräfte angeht. Das muß 'mal gesagt werden. Hier ist der Unterschied im Hotel zu den üblichen Restaurants in der City welche oft nur mit studentischen Aushilfen arbeiten deutlich zu merken.

Gute Mischung & von allem etwas

Die Auswahl an Mittagsgerichten ist übersichtlich (sieben Angebote gab's an diesem Tag) und für jeden Geschmack ist etwas dabei: von Salat über Fleisch bis hin zu Fisch gibt es diverse Gerichte. Wir wählten den Rindertafelspitz mit Meerrettichsauce (Schulnote 2) und das Rotbarschfilet - der Sonderwunsch Kartoffeln statt Reis war kein Problem, wobei der Geschmack wohl eher durchschnittlich war. Alles in allem also ein gelungener Besuch. Punkteabzug gibt es aufgrund der Lage etwas ausserhalb (dafür kann man kostenlos in der Tiefgarage parken! Besonders im Winter und bei schlechtem Wetter top!) und der etwas kühlen Atmosphäre (klar, es war wenig los, so ein großer Raum braucht schon etwas mehr Gäste um etwas gemütlicher zu wirken). Das Essen schwankte zwischen Note 2 und 3 minus, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich okay. Ich werde es auf jeden Fall nochmal testen!



Hotel-Restaurant Alte Ziegelei
Piaggio APE in Regensburg Hier gibts Dinzler Espresso Unsere Bewertung: 3,8 von 5 Sternen (Viel Platz und Ruhe, Essen okay)

Restaurant Alte Ziegelei
( )


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Aachen zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto